Wappen und Logos

Das Gemein­de­wap­pen

Das Gemein­de­wap­pen von St. Peter am Otters­bach wurde von der Steier­märkischen Lan­desregierung mit Wirk­samkeit vom 1. August 1974 ver­liehen und zeigt auf grünem Felde zwei gekreuzte gold­ene Schlüs­sel. Sie sym­bol­isieren den Schutz­pa­tron der Ort­skirche, den heili­gen Petrus, dem ja die Schlüs­sel­ge­walt gegeben war. Das sil­berne Gewäss­er bedeutet den Otters­bach. Der Wap­pe­nen­twurf stammt von Josef Wied­ner.

Down­load­bere­ich:
- Gemein­de­wap­pen jpg
- Gemein­de­wap­pen png
- Gemein­de­wap­pen pdf

Achtung: Die Ver­wen­dung des Gemein­de­wap­pens bedarf der aus­drück­lichen Zus­tim­mung durch die Mark­t­ge­meinde St. Peter am Otters­bach! (siehe § 4 Stmk. GemO. 1967)

Das Wein­dor­fl­o­go

Das Wein­dor­fl­o­go ist seit 2003 das Sym­bol für das im Jahr 2001 gegrün­dete Wein­dorf in St. Peter am Otters­bach. Durch dieses Logo soll das unver­wech­sel­bare Erschei­n­ungs­bild des Wein­dor­fes aufgew­ertet wer­den.

Down­load­bere­ich:
- Wein­dor­fl­o­go jpg
- Wein­dor­fl­o­go png
- Wein­dor­fl­o­go pdf

Achtung: Die Ver­wen­dung des Wein­dor­fl­o­gos bedarf der aus­drück­lichen Zus­tim­mung durch die Mark­t­ge­meinde St. Peter am Otters­bach!